[Talk-de] Kreatives Mapping von Wald_Flurstücken

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Do Mär 8 08:34:33 UTC 2012

Am 8. März 2012 09:13 schrieb bkmap <burkhard.kirchner at web.de>:
> hab ich irgendws verpasst?

Möglicherweise ;-)

> Ich war immer der Meinung, dass Landuse erst mal nichts mit den
> ADMINISTRATIVEN Flächen wie Grundstück, Flurstück, Gemarkung und Flur zu tun
> hat. IMO haben wir dafür noch gar keine Tags.

Darum ging es nicht. Es ging nur um die Bezeichnung von
Landschaftsbestandteilen, jenseits der Zahlenbezeichnung von Flur und
Flurstück. Flure als Landschaftsbestandteile haben zum Teil auch
richtige Namen und die tragen wir meine Meinung nach in die Datenbank
ein und taggen das Ganze mit place=locality bzw. geben wir der
entsprechenden landuse-Fläche den Namen.

Welche Fälle erfasst place=locality deine Meinung nach?

> Da gab es schon mal eine ähnliche Diskussion in Zusammenhang mit
> Stadtvierteln und landuse.

Mag sein. Kannst Du den Streitstand kurz skizzieren? So kann ich nicht
sagen, ob das Problem dort gleich gelagert war :-)

Gruß, Falk