[Talk-de] Tag-Differenzierung und deren Folgen

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Mo Mär 12 21:42:59 UTC 2012

Hallo,
Am Montag, 12. März 2012 21:20:34 schrieb Jan Tappenbeck:
> [...]
>
> Die Folgen davon habe ich selber erlebt. Es fehlten eine Vielzahl von
> Gebäuden und dann ging die Suche los. Sicherlich kann man das alles
> Konfigurieren und wir taggen nicht für die Render aber dieser Weg ist
> in meinen Augen ein Irrweg. Der alte Weg ist der bessere.
>
> Wer will kann mal eben eine Karte mit building=yes rendern und ist
> auch gewiss alles erwischt zu haben - wer mehr will kann auf die
> Subtags als Unterscheidungsmerkmal zurückgreifen.
>
> Wenn ich das also im Wiki richtig gelesen habe, dann sollte wirklich
> noch einmal darüber nachgedacht werden ob das so der richtige Weg

Dein Weg ist jedenfalls nicht der Richtige.

> Letztendlich hat nur eines geholfen - alles markiert und dann daraus
> building = yes gemacht ! Fertig.
>
> Das Ergebnis ist auf der Traumpfade 2012 (25.3.2012) in Lübeck zu
> sehen.

Da du ja jetzt das Ergebnis hast, erwarte ich eigentlich, dass du diesen
mindestens unsinnigen Edit wieder zurücksetzt. Sonst zerstörst du in
rücksichtsloser Weise die Arbeit anderrer Mapper.

Man kann so eine Änderung auch lokal machen.
:1,$ s/building=.*\ /building=yes/

in sed oder vim

geht auch in Windows.

Was meinst du, was los gewesen wäre, wenn ich für die Fahrradkarte
einfach mal eben alle Radwege gelöscht hätte? Lust hätte ich ja
gehabt...
;-)

Gruß, Wolfgang