[Talk-de] Genauigkeit von "buildings"

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Di Mär 13 07:58:42 UTC 2012

Kleines, subjektives Beispiel:

Mir helfen Haeuserformen auf der Karte sehr, selbst wenn es nur erst
einmal ungenaue Rechtecke sind.

Selbst ohne GPS kann ich damit recht genau meine Position auf der
Karte einschaetzen ("gegenueber dem vorletzten Haus", "an der Ecke des
Wohnblocks", "100m vor den ersten Haeusern des Ortes"). Ob die
Haeuserform stimmt oder das Haus einige Meter verschoben ist, stoert
da erst einmal nicht. Nur aus dem Landuse bekommt man die Information
aber nicht.

Ich sehe also durchaus Sinn in der graduellen Verbesserung
einzelne Node -> einfaches Rechteck -> detailierte Form-> separate Gebauedeteile
sowie der langsamen Anneaherung an die wahre Position durch Iteration,
wie bei Wegen eben auch.

Gruss,
Chaos99