[Talk-de] OSM Toolchain Mapnik2 in einfach

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Mai 2 07:59:46 UTC 2012

Oliver Naumann <oliverGMX at naumann-clan.de> wrote:

> Ich habe nun versucht, den aktuellen deutschen Stil ans Laufen zu
> bekommen

Wie gesagt zum testen auf dem heimischen Rechner ist tirex oder renderd
vollkommener Overkill.

> allerdings hat es nicht so einfach funktioniert wie vorher: Die
> heruntergeladenen Stylesheets einfach in die mapnik-osm-data kopieren und
> anpassen klappt nicht.

Was genau "klappt nicht"? Ich verwende ien minimal anderes Datenbankschema
(siehe README).

> Das mit dem Stil gelieferte Readme ist sehr knapp und spricht von
> "default.style" und "osm2pgsql -k".

Eben, genau das.

"default.style" ist hier:

http://svn.openstreetmap.org/applications/rendering/mapnik-german/default.style

Hätte ich vielleicht besser mapnik-german.style genannt oder so.

Und dann noch osm2pgsql mit "-k" Option aufrufen. Ist das so schwer zu
verstehen?!

Ich habe am WE mein Minimalscript für tilerendering ins svn reingetan.

Schau Dir mal das hier an:
http://svn.openstreetmap.org/applications/rendering/mapnik/livetiles/render_single_tile.py

Dieses script einfach so aufrufen:
./render_single_tile.py /path/to/osm-de.xml 12 2143 1406 >testtile.png

Gruss

Sven

--
Why are there so many Unix-haters-handbooks and not even one
Microsoft-Windows-haters handbook?