[Talk-de] OSM Toolchain Mapnik2 in einfach

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mi Mai 2 11:29:30 UTC 2012

On Wed, May 02, 2012 at 12:43:58PM +0200, oliverGMX at naumann-clan.de wrote:
> Die sqlite Pakete sind der Grund, warum ich Mobac
> nutze. Der macht in der Einstellung RMap solche Pakete. Ich kenn leider
> keine Möglichkeit, diese anders zu erzeugen. "generate_tiles.py" macht
> ja sicher nur einzelne Bildateien, oder?

Du kennst die Vektorkarten fuer Locus?
http://www.vectormaps4locus.eu/

Klar, sieht gerendert etwas anders aus, ist aber viel einfacher.
Ich hab die Daten von Bayern und Oesterreich drauf, und lass mir die Tiles on-the-fly rendern.
Hat den grossen Vorteil, dass ich vorher nicht wissen muss, welche Tiles in welcher Zoomstufe ich brauche.
Mobac benutz ich seitdem kaum noch...