[Talk-de] online tool: track selector für tracks ohne tracktype

aighes osm at aighes.de
Mo Mai 7 14:40:00 UTC 2012

Am 07.05.2012 16:19, schrieb Felix Hartmann:
> Surface ist im Prinzip zwar nett, in der Praxis liegt man da aber bei
> 5-10% komplett daneben, sprich surface werten man nur dann aus, wenn
> kein smoothness oder tracktype vorliegt, bzw für tracktype 5.
Wie meinst du das mit dem daneben liegen?

Wenn da surface=asphalt getaggt ist, sollte dem doch auch so sein.
Ähnlich bei cobblestone, concrete und wie die ganzen anderen values
lauten. Sicherlich gibt es da auch den einen oder anderen Fehler in den
Daten, aber den hat man doch bei tracktype auch. Dazu muss man ja nur
den thread hier zu lesen, wo da die Interpretationsgrenzen liegen.

smoothness ist unabhängig von surface und tracktype auch sinnvoll, aber
keiner der beiden macht eine Aussage über smoothness laut
wiki-Definition aus.

Henning