[Talk-de] online tool: track selector für tracks ohne tracktype

aighes osm at aighes.de
Mo Mai 7 15:50:54 UTC 2012

Am 07.05.2012 17:15, schrieb Felix Hartmann:
> Aber bleiben wir mal lieber bei der Liste der Häufigkeiten Absteigend.
>
> 1: Paved ::: nutzlos wenn smoothness oder tracktype angegeben ist
Sagt immerhin aus, dass ich da bei Dauerregen lang kann, ohne im Schlamm
zu versinken, etc.
> 2. Unpaved ::: kann quasi alles bedeuten
Sagt halt aus, dass der Weg nicht befestigt ist. Je nach
Interessengebiet kann das entscheidend sein oder nicht.

Beide haben aber eine Aussage. Ob die nun fürs Radrouting sinnvoll
erscheint, muss jeder selber wissen. Auf Karten der betroffenen Regionen
(wo noch nicht alle Verbindungsstraßen asphaltiert sind) wird jedenfalls
unterschieden zwischen befestigte Straße und unbefestigte Straße. Wenn
diese Unterscheidung sinnlos wäre, würde man sie in den Karten wohl kaum
unterscheiden.

Henning