[Talk-de] Karlsruhe HACK Weekend - Projekt Ideen

Adrian Stabiszewski mynewsletter at nitegate.de
Di Mai 8 12:48:07 UTC 2012

Hallo!

Ich würde gerne beim nächsten HACK Weekend [1] meine Projekte Amenity Editor
[2], Relation Analyzer [3] und jetzt auch den Tracks Selector [4]
Interessierten OSM Entwicklern/Usern näher bringen.
Ich würde euch beim Setup der Projekte helfen und zeigen wie die Projekt für
eigene Ideen erweitert/modifiziert werden können.

Da alle Projekte mit Java geschrieben sind, bin ich gerade dabei eine
einfache Tools Sammlung aus diesen Projekten zu erstellen.
Vielleicht hätte da jemand Interesse bei dem HACK Weekend mitzuwirken? Die
oben genannten Projekte enthalten alle Bausteine um mit OSM Daten zu
hantieren (Kommunikation mit OSM Server via OAuth, Umwandung der OSM-XML
Dateien und diverse andere Konverter).
Ziel wäre es eine Library zu ersten, die den ganzen Boilerplate Code
abstrahiert und mit wenigen Zeilen-Code die Verarbeitung der OSM Daten
erlaubt.

Viele Grüße,
Adrian.

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Karlsruhe_Hack_Weekend_June_2012