[Talk-de] Taggingschema OpenRailwayMap

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mai 14 10:07:37 UTC 2012

Am 13. Mai 2012 21:07 schrieb Jimmy_K <Jimmy_K at gmx.at>:
> Vom logischen Aufbau, wäre da nicht name:tunnel=* oder name:bridge=* die
> "üblichere" Reihenfolge? Wenn es bis jetzt noch kein Schema gibt, und
> noch keine Karte es nutzt, würde ich eine Änderung noch als sinnvoll
> erachten. In Österreich würde ich den Aufwand für die "Umstellung"
> übernehmen.

m.E. sollte man bridge_name (oder bridge:name) bevorzugen. name:tunnel
wird kompliziert, wenn man das z.B. in unterschiedlichen Sprachen
taggen will. Macht man dann name:de:tunnel oder name:tunnel:de?

Abgesehen davon ist bridge_name mit 2661 die häufigste Variante
bisher, name:bridge kommt dagegen nur 68 mal vor, bridge:name immerhin
schon rund 600 mal.

Gruß Martin