[Talk-de] Default-Access-Tabelle

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
Mo Mai 14 22:31:29 UTC 2012

Hallo Volker und alle anderen,

in Deutschland (zumindest in meiner weiteren Umgebung) dürfen Kraftfahrzeuge
auf Feld- und Waldwegen in der Regel nicht fahren, das ist durch Schilder am
Anfang des Wegnetzes geregelt. Deshalb würde ich begrüßen, wenn dies die
Default-Annahme wäre (wie bei path). Ausnahmen kann man über die tags
ergänzen.

> OSM access und routing-Regeln sind zwei Paar Stiefel.

Warum?
Nach meiner Meinung suchen die Router am Wichtigsten über die access-tags
nach den möglichen Routen.

Bernhard

****