[Talk-de] Default-Access-Tabelle

aighes osm at aighes.de
Di Mai 15 00:22:34 UTC 2012

Hallo,
der Mapper sollte die Situation vor Ort erfassen, damit jeder Auswerter
daraus machen kann, was seiner Meinung nach sinnvoll ist. Der Mapper
sollte nicht dem Auswerter sagen, wie er die Daten auszuwerten hat und
deshalb sein tagging daran anpassen.

Der Defaultwert, der im wiki steht soll dem Mapper helfen, dass er
weniger taggen muss. Das heißt aber noch lange nicht, dass jeder
Auswerter seinen Default genauso setzen muss, wie es im wiki steht.

Bspw. könnte man als ein Auswerter für einen Radrouter sagen, bicycle=no
interessiert mich nicht. Meine Zielgruppe hält sich eh nicht daran. Oder
als Fußgängerrouter, auf primary route ich nicht, weil meine Zielgruppe
da nicht lang laufen möchte (obwohl primary foot=yes als default hat).
Genauso ist es mit dem Auto-Routing und den Tracks.

Als Nutzer kann man sich dann entscheiden, zu welcher Zielgruppe man gehört.

Henning

  * Deutsch - erkannt
  * Englisch
  * Deutsch