[Talk-de] highway = steps auch für eine Fläche?

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Do Mai 17 20:00:07 UTC 2012

Tobias Knerr wrote:
> Das Konzept area:highway ergänzt zu jedem highway-Way noch eine Fläche.
> Wenn Flüsse "verständlich und handhabbar" sind, dann ist es auch
> area:highway, denn es ist dasselbe Konzept.

Nein. Flüsse gibt es vergleichsweise wenige und die paar, die in meiner Gegend
als Fläche gemappt sind, bei denen ist das auch durchaus angebracht, da der
Fluss eine Breite hat, die durchaus beträchtlich ist.

Wenn jetzt aber in jedem Wohngebiet für jede Straße statt einer Linie plötzlich
drei oder gar 5 (mit Fußwegen links und rechts) gezeichnet werden, dann wird das
beim Überblick über ein Wohnviertel schon mehr als unübersichtlich.

> Trifft weder hier noch dort zu. OSM ist eine geographische Datenbank und
> Straßen-/Treppenflächen sind geografische Daten.

Und spätestens wenn jemand anfängt, die Gänseblümchen in seinem Garten zu
mappen, werden wir feststellen, dass es nicht sinnvoll ist, das ganze beliebig
detailliert zu machen.

Gruß

Manuel