[Talk-de] Relation "verschwunden"

aighes osm at aighes.de
Fr Mai 18 22:11:44 UTC 2012

Hallo

Welchen Zusatzschaden meinst du? Alle Objekte stammen in v1 von Mirko
Küster, zu 99% waren sie auch noch in v1 in den Daten oder wurden nur
von ihm editiert.

Vor dem Beginn der größeren Löschungen (Anfang-Mitte April) hat es in
der gesamten Region "Mirko Küster" kein bis kaum Remapping gegeben.
Darin hätte sich auch bis jetzt nichts geändert. Seit dem Löschen hat
das remapping egtl. erst begonnen. Ein Großteil der Straßen sind
mittlerweile zumindest von der Geometrie her wieder vorhanden. Auch
andere Daten werden seit dem wieder gemappt.

Auch wenn du es unnütze Arbeit nennst, so sehe ich es nicht so. Positive
Konsequenzen hat es gegeben. Für alle Auswertungen, die derzeit nicht
updaten, bleibt ein Terra incognito nach dem Bot erspart. Alle, die mit
dem letzten cc-by-sa-dump weitermachen wollen, haben diesen am 1.4.
bekommen.

Henning