[Talk-de] Problem mit History eines Ways

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Do Nov 1 17:48:47 UTC 2012

Am 01.11.2012 10:14, schrieb Rainer Knaepper:

 > http://www.openstreetmap.org/browse/way/35743954/history
 >
 > Laut Chronik gibt es also genau eine Version.
 >
 > Im Potlatch werden mir aber DREI Versionen angezeigt (Edit in
 > Potlatch2, weg anklicken, "H" drücken).

Moin,

2009 hatte ich die Mühle nach einem Besuch am Mühlentag (Der deutsche
Mühlentag ist jedes Jahr der Pfingstmontag) auf Basis meiner GPS-Daten
erstellt.

Mehr als drei Jahre hat niemand die Daten angefasst...

Sonntag hat Rainer die Mühle und Umgebung verbessert und zeitgleich
habe ich ebenfalls den See und den Pfad anhand der jetzt verfügbaren
Bing-Luftbilder editiert. Beim Upload meiner Daten kam es zu mehreren
Konflikten. Ich habe jeweils die aktuelle Datenbankversion bei der
Konfliktlösung ausgewählt und meine Änderungen an diesen Objekten
verworfen. Trotzdem hat es mein Upload offenbar in die Potlatch-
Historie geschafft. Vielleicht kann ein Eingeweihter erklären, welche
Transaktionen in der Datenbank intern ablaufen.

> Ps: Den Mapper seawolff habe ich schon angeschrieben, aber noch keine
> Antwort bekommen.

Ich habe die Nachricht zu spät bemerkt. Da OSM immer unterschiedliche
Absendeadressen in die Mail einträgt, landen die Mitteilungen bei mir
im Ordner "Unbekannt" :-)

Viele Grüße
Stephan (aka seawolff)