[Talk-de] Bannmeilen, Wahlkreise, Wahlbezirke etc.

Henning Scholland osm at aighes.de
Mo Nov 5 13:53:57 UTC 2012

Hallo,
ich würde es unter proteced_area erfassen, weil eben auch die Bannmeile
eine protected_area ist.

Eine neue ID wäre wohl nötig, mir fällt so spontan aber keine Gruppe
ein, unter der man es zusammenfassen könnte. Eingeschränkt ist ja dort
die Versammlungsfreiheit. Nur wie verhindert man, dass irgendwer bspw.
komplett Nordkorea so einzeichnet?

Eine Schutzzone um einen Ort wäre eine Möglichkeit. Das könnte man dann
weiter spezifizieren und damit Aussagen, dass im Gebiet um den Ort herum
Versammlungsfreiheit eingeschränkt ist. Wobei Ort wirklich lokal
begrenzt ist. Man könnte die Gruppe also bspw. local protected areas nennen.

Darunter könnten dann auch Zonen Fallen, die gesperrt sind, weil ein
Gebäude einsturzgefährdet ist oder weil ein Ort wegen anderer Sachen
gesperrt ist.

Henning