[Talk-de] Offene Plattform für Gastronomie / Lizenzfrage

Walter Nordmann pille3 at hotmail.com
Di Nov 6 15:00:24 UTC 2012

Martin Koppenhoefer wrote
> -1, der Vorteil eines dedizierten Portals ist ja gerade, dass jeder
> problemlos und ohne tagelanges Studium von OSM einfach und sogar mobil
> vor Ort beitragen kann, z.B. die Restaurantbetreiber selbst in einer
> dedizierten Maske die für den Anwendungsfall optimiert ist. Was
> natürlich super wäre wäre eine OAuth-Intergration, so dass man direkt
> auch in OSM editieren würde und der Nutzer der geändert hat in OSM
> nachverfolgbar und kontaktierbar bleibt (z.B. auch hinsichtlich
> Vandalismus).

genau so hab ich es ja auch gemeint. Ähnlich wie bei dem Amenity-Editor, der
ja auch direkt die OSM-POI live bearbeitet und sich über OAUTH
authentifiziert. Hier müsste der Editor halt zwei Datenbanken füttern.
Wenn ich mich nicht täusche, ist das sowieso ein "Kind" vom Thread-Opener
???
Wenn nicht: bitte dort nachsehen - da kann man verdammt viel lernen.

Gruss
walter