[Talk-de] Sammelbehälterfür Altbatterien und abgelaufene Arzneimittel

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Mi Nov 7 09:53:00 UTC 2012

Martin Koppenhoefer <dieterdreist <at> gmail.com> writes:
> passt m.E. überhaupt nicht, und wurde auch erst am 27. August vom User
> Damjang dort hinzugefügt. Alte Medikamente werden soweit ich weiss in
> Sondermüllverbrennungsöfen entsorgt, das hat mit Recycling nichts zu
> tun.

Ist es denn wichtig, was mit dem dort gesammelten Müll passiert? Mapper können
doch erstmal nur das mappen, was vor Ort vorhanden ist. Und das ist eine
irgendwie geartete Kiste zum Einwerfen einer bestimmten Art von Abfall.

Niemand informiert sich beim entsprechenden Entsorgungsunternehmen ob das, was
da gesammelt wird, nun wiederaufbereitet oder entsorgt wird.

Kunststoffabfälle zum Beispiel könnte man entweder sortieren und wiederverwenden
oder in einer Müllverbrennungsanlage entsorgen.

Ich könnte mit "recycling" als allgemeinem Überbegriff für "getrenntes Sammeln
von Abfällen" durchaus leben. Allemal besser als jetzt in einem Tag neben dem
Stoff, der an der Sammelstelle abgegeben werden kann, auch noch dessen
"Endverwertung" mit erfassen zu wollen.

Wenn überhaupt, dann würde ich das als zusätzliches Tag anbringen. Und auch nur
dann, wenn bekannt ist, was mit dem Müll geschieht.

Gruß

Manuel