[Talk-de] Alle Jahre wieder ...

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mi Nov 14 13:46:20 UTC 2012

Hallo Roland,

Seasonale Eislaufplätze werden auch diskutiert im Forum-thread, den Jan
parallel aufgemacht hat [1]

Die Weihnachtsmärkte und Eislaufplätze sind halt 4-6 Wochen im Jahr
vorhanden, also 10%.

Wie grenzen wir uns dann ab, wann noch reinkommt und was nicht mehr?
Was ist mit
* Wochenmarkt
* Flohmarkt, wenn er am selben Ort einmal im Monat vorkommt
etc.?

Wir hatten mal eine Diskussion zu Baustellen: ab wann mappen? Da wurde grob
gesagt, wenn es mehrere Wochen vorhanden ist.

Also was noch reinbringen und was nicht mehr?

Ich bin mir sicher: wenn wir
a) eine zentrale DB hätten, in der "flüchtige" Objekte gehalten würden und
b) eine gute Referenzierung dort in Bezug auf OSM-Objekte hätten (Thread vor
einigen Monaten, auf talk-de?, leider nicht gefunden)

hätten diese kurzzeitigen Objekte nach mehrheitlicher OSM-Meinung nichts in
der primären OSM-DB zu suchen.

Momentan ist die Mehrheit wohl für das Speichern in OSM, weil es o.g.
Alternative noch nicht gibt.

Viele Grüße

Dietmar

[1] http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=19062