[Talk-de] waterway=riverbank / saisonale flußläufe

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Do Nov 22 13:12:11 UTC 2012

Hallo Andreas,

> Blau-Färben des Hochwasserbettes IMO nicht so sinnvoll

+1

Der Renderer soll wie in der Kartografie bei Flüssen üblich den
mittleren Wasserstand abilden.

Datentechnisch kann man natürlich noch viel mehr sinnvoll abbilden.
Das kann dann auf Spezielakarten angezeigt werden.

> Da fände ich es sinnvoller, wenn der (über die Jahre konstante)
> Normallwasserlauf flächig blau und das Hochwasserbett von mir aus blau
> strichliert umrandet (oder sowas) wird.

+1

> das mögliche Hochwasser"ufer"

Das wäre eine zusätzliche Kategorie (Überschwemmungen).

> Dazu bräuchte es halt Tags, um Normal- und Hochwasser-"Riverbank"
> unterscheiden zu können.

+1

Wichtig ist eine klare und verständliche Definition der Attribute.

Gruss, Markus