[Talk-de] RFC zum Proposal winter_service

Andreas Labres list at lab.at
Di Nov 27 11:20:50 UTC 2012

On 27.11.12 11:34, Martin Koppenhoefer wrote:
> naja, "gritting" kommt rund 13000 mal vor (mit priority_1 und 3 als
> Hauptwerten) und maintenance=gritting/salting gibt es rund 19.000 mal, das
> kann man quasi schon als etabliert sehen

Ok. Trotzdem schaut's nach "Schnellschuss" aus, finde ich. Ich wünschte mir
einen "hier wird gestreut" Tag und vielleicht noch einen Zusatz: und zwar nur
mit Splitt oder mit Salz. Zur Not: gritting=grit|salt oder
gritting:material=grit|salt. Und wenn ich länger nachdenke, fände ich eben einen
hier gibt's (k)einen (oder eingeschränkten) Winterservice als Überbegriff
besser, sprich: hier wird geräumt und gestreut (außer vielleicht auf Zufahrten
zu Berghütten passiert das idR gemeinsam) und den Zusatz, welches Streugut
(winter_service:gritting_material oder winter_service:material oder so). Und
beim Räumen gibt's halt auch noch den zeitlichen (fast rund um die Uhr oder nur
tagsüber oder "wenn alles andere erledigt ist") und den "Priority" Aspekt.

Aber überhaupt ist das ein sehr "dynamisches" Thema, das wichtigste ist, wenn
/nicht/ geräumt wird (oder umgekehrt so Besonderheiten, dass ein cycleway=track
eben doch geräumt wird). Dass das Räumen/Streuen dann mal schneller, mal
langsamer (oder mit unterschiedlichem Streugut) passiert, kann man wohl nur
"live" nachsehen...

> *ing Tags riechen übrigens schon sehr nach "keiner guten Idee"... ;)
> wieso?

Kann ich Dir nicht sagen, ein "Gschmäckle" hat's halt für mich.

/al