[Talk-de] [Openstreetbugs] AST der ... fehlt.

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Di Okt 9 07:45:51 UTC 2012

> Also zumindest im Garmin fuehrt das dazu, dass er diese *_link als
> Rampen interpretiert, das ergibt bei Autobahnen und autobahnaehnlichen
> Strassen auch Sinn, da sind es naemlich Rampen. Bei normalen Strassen,
> wo man mit *_link Abbiegespuren taggt, gibt das furchtbare Ansagen. Wenn
> ich von der A-Strasse auf die B-Strasse abbiege, fahre ich halt nicht
> ueber eine Rampe ...

Also muss der Garmin (bzw. mkgmap) lernen, die zwei Typen von
highway=*_link zu unterscheiden.
Ist das denn denn mit den bestehenden Tags eindeutig moglich?

Wenn nicht, brauchen wir wohl doch ein (oder zwei) zusätzliche Tags
für diese sub-typen von *_link.

link=ramp | lane | separated  mal so als Beispiel.

Gruss,
Chaos