[Talk-de] [Openstreetbugs] AST der ... fehlt.

Garry GarryD2 at gmx.de
Di Okt 9 15:44:23 UTC 2012

Am 09.10.2012 09:32, schrieb Michael Neumann:
> [...]
Der Einsatz von "_link" für Verbindungsfahrbahnen zwischen Strassen -
also von der eigenen Abbiege"fahrbahn"(nicht Spur!)
bis zur Autobahnauffahrt ist schon seit vielen Jahren so in Verwendung.
Esist durchaus hilfreich wenn man aus den Daten erkennen kann
ob man rechtwinklig abbiegen muss oder auf einer eigenen Fahrbahn mit
eigener Verkehrsregelung auf eine andere Strasse überführt wird.
Was sind den bei Garmin "Rampen"?
Wenn ich leo.org trauen darf kann man das englische "ramp" u.a. auch mit
"Fahrtrasse" übersetzen so dass
man den OSM."..._link" durchaus mit "ramp" gleichsetzen kann. Die
deutsche "Rampe" im Sinne einer ansteigenden
/abfallenden Auffahrt/Abfahrt wäre nur ein Teilaspekt bzw. eine
Beschreibung der Bauausführung, weniger eine routingrelevante Information.

> wo man mit *_link Abbiegespuren taggt, gibt das furchtbare Ansagen. Wenn
> ich von der A-Strasse auf die B-Strasse abbiege, fahre ich halt nicht
> ueber eine Rampe ...

Wenn das generell bei Auf/-Abfahrten von Autobahnen etc. verwendet
werden sollte würde es auch nicht passen,
da fahre ich auch nicht zwangsläufig über eine Rampe.

Garry