[Talk-de] Benennung Wanderweg?

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Fr Okt 12 09:37:27 UTC 2012

> -1, nur "Aschaffenburg 1" kommt mir als Name seltsam vor.

> OK

> ja, je nachdem, wie der Name ist. M.E. gehört das Kulturweg
> wahrscheinlich zum Namen, evtl. auch mit "europäischer". Was steht
> denn auf den Infotafeln?

> -1, m.E. gehört hier auch das "Gasthaus" zum Namen dazu, und würde
> daher in den name-tag übernommen werden können.
das kommt darauf an.
Wenn am Restaurant "Gasthaus zum Anker" dransteht, gehört es zum Namen,
aber wenn nicht, dann nicht.
Wir machen ja auch aus der Döner-Pizza-Schnitzel-alles-Bude "Imbiss
Döner-Blitz", oder "Dönerbude Döner-Blitz", oder "Pizzeria Dönerblitz",
oder....
Was sollte man dann auch nehmen?
Entweder, das gehört zum Namen oder nicht, aber dazudichten halte ich
für falsch.
Wenn es draußen dransteht, würd ichs aufnehmen, sonst nicht.

Gruß
Peter