[Talk-de] Widersprüche in den Tags für Richtungen - Herkunft

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Sa Okt 13 07:01:51 UTC 2012

Am 12.10.2012 17:54, schrieb Tobias Knerr:

> Mir war gar nicht bewusst, dass exit_to existiert, und mich wundert die
> Einbindung in den Standardvorlagen von JOSM.
>
> Inhaltlich sieht es wie ein Duplikat von destination aus - nur dass
> destination die spurweise Erfassung (u.a. auch für Geradeaus-Spuren) und
> die Handhabung von Straßen ohne baulich getrennte Fahrtrichtungen erlaubt.
>
> Gibt es einen Grund, exit_to statt destination zu verwenden?
>
> Tobias

ich vermute das es zu derzeit wo das JOSM-Present erstellt wurde
destination noch nicht gab und so ist es durch den Anwender unbewußt
verwendet worden.

Aus meiner Sicht und da gar nicht dokumentiert sollte es vielleicht
durch einen Bot umgestellt werden und aus JOSM verschwinden.

Wo müßte man das anschieben weiß das einer - muss es woanders diskutiert
werden?

Gruß Jan :-)