[Talk-de] OpenStreetBugs-Einbau in Hauptseite

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Okt 16 22:29:09 UTC 2012

Hi,

On 16.10.2012 22:37, Kai Krueger wrote:
> Wie genau die zukuenftige Interaktion zwischen OSB auf Schokokeks und auf
> osm.org laueft ist noch nicht entschieden.
>
> Eine Moeglichkeit waere die derzeitige OSB datenbank in osm.org zu
> importieren und dann die Schokokeks URL als Proxy auf osm.org verwenden.

Vorausgesetzt, wir kriegen bei OSM ein gutes User Interface hin, wuerde
ich sagen, Schokokeks kann dann ersatzlos gestrichen werden.

> Dann muesste die Version auf osm.org allerdings kompatibel bleiben.
> Insbesondere waere es dann nicht moeglich (oder schwieriger) vorrauszusetzen
> das man ein OSM account hat um ein Bug zu bearbeiten, was moeglicherweise
> noetig ist um Vandalismus und Spam entgegen zu wirken.

Ich bin eigentlich dagegen, dass man einen Account haben muss - gerade
das war doch immer der Vorteil von OSB, dass man ohne langes Anmelden
schnell was reporten konnte. Wenn es so waere, dass man auf der
OSM-Seite einen Account braucht, dann muessten wir das alte OSB weiter
behalten, fuer die, die sich nicht anmelden wollen. Das waere irgendwie
ein Rueckschritt - dann verteilen sich Meldungen kuenftig auf zwei
Plattformen.

Bye
Frederik