[Talk-de] Taggen von "falschen" Verkehrsregeln

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
So Okt 21 12:02:28 UTC 2012

Hallo Martin,

stimmt, das liegt in Baden-Württemberg.

Einige weitere tags, wie "motor_vehicle = agricultural", habe ich auch
gesetzt (wo ein entspr. Schild steht), hatte ich aber nicht erwähnt.

> ... Da darf man ja Feldwege grundsätzlich nicht befahren ...

Weißt du, wo das steht?

Gruß Bernhard

PS: Bisher habe ich nur etwas zu Wäldern gefunden:
"... Nicht gestattet sind ... das Radfahren auf Wegen unter 2 m Breite ..."
oder
"...Ohne besondere Befugnisse ist nicht zulässig
1.  das Fahren und Abstellen von Kraftfahrzeugen ..."
Quelle: "Waldgesetz für Baden-Württemberg" (LWaldG BW), Ausgabe 2008

Ich habe gehört, in manchen Bundesländern sei im Wald sogar die
Höchstgeschwindigkeit geregelt, in BW jedenfalls nicht.

****