[Talk-de] Welches ref-Tag auf Autobahnauf-/abfahrten (Crossposting von tagging)

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
Di Okt 23 22:12:18 UTC 2012

Hallo Martin,

nach meiner Auffassung gehören die Verbindungs-Rampen oder Abzweige zu
keiner der damit verbundenen Straßen. Ich gebe ihnen keinen Namen und kein
ref-Tag.

Den parallel verlaufenden Fahrbahnen an Autobahnkreuzen, die später wieder
auf die Hauptfahrbahn münden, würde ich den ref-Tag der parallelen
Hauptfahrbahn geben und sie nicht _link taggen. Das habe ich aber bisher
noch nirgends geändert.

An Autobahndreiecken oder wenn die ref-Fahrbahnen abzweigen, kann man sie
oft eindeutig einer ref zuordnen, dann würde ich hier auch kein _link
verwenden.

Als Typ bei _link nehme ich den der höherrangigen Straße, denn es gelten in
der Regel die gleichen Regeln wie auf dieser, da man von der höherrangigen
kommt oder zu einer solchen fährt.

Bernhard

****