[Talk-de] Wieder einmal Fläche die nicht gerendert wird

Masi Master masi-master at gmx.de
Do Okt 25 10:33:53 UTC 2012

Am 24.10.2012, 16:54 Uhr, schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:

> Hallo Willi,
>
> weißt Du wie man das beheben lassen kann - mir ist noch eine andere
> Stelle in Lübeck bekannt (Gespräch eines anderen Mappers) bei welchem
> sich Mapnik "verschluckt" haben soll.
>
> Gruß Jan :-)

Hi,
ich bin zwar nicht Willi, aber kann dir helfen :)
Dass die Fläche gerendert wird, muss man das Polygon nur ändern, landuse
auf was anderes setzten, zB. residential und nach 3 Minunten wieder zurück.
Oder es könnte auch helfen, einen der Knoten um 1 mm zu verschieben. Dies
habe ich allerdings noch nicht getestet.
Der Ursprung liegt höchstwahrscheinlich in einem Fehler in osm2pgsql
(siehe Mail von Kai), oder in osmosis (welches die "Diffs" erstellt).
Genaueres habe ich dazu nicht herausfinden können.

Gruß
Masi