[Talk-de] Firmen als OSMF-Mitglieder

Norbert Kück osm at nk-bre.net
Fr Okt 26 06:20:03 UTC 2012

Hallo,

am 25.10.2012 22:52 schrieb Frederik Ramm:
> Mich wuerde aber mal in einem Detail die Meinung der Community
> interessieren, und zwar geht es dabei um Firmenmitglieder. Das ist ein
> sehr kompliziertes Thema und es gibt zig Modelle, wie man Firmen als
> Mitglieder zulassen koennte oder auch nicht. Die Diskussion wird mit
> allen Details gefuehrt werden muessen.
Firmen sollten nur Fördermitglieder ohne Stimmrecht sein. Ihren Einfluss
nehmen sie ohnehin über die Förderung (Belohnung von Wohlverhalten).
Natürlich kann nicht verhindert werden, dass Firmen durch persönliche
Mitgliedschaft Einfluss nehmen. Das muss einem aber keine Sorge machen:
Wem als Mapper die Funktionsweise von OSM wichtig ist, tritt der OSMF
bei und gut is.
Gruß
nk