[Talk-de] Offene Schranken

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Sep 5 14:45:50 UTC 2012

Am 5. September 2012 16:18 schrieb aighes <osm at aighes.de>:
> Wie bereits in einer anderen Mail geschrieben halte ich es für sehr sinnvoll
> geöffnete Schranken von geschlossenen Schranken zu unterscheiden und
> access-Tags nur auf den geschlossenen Zustand zu beziehen.

Ist es dem Fußgänger nicht egal, ob er auch bei geschlossener Schranke
durchgehen kann oder nur, wenn diese sich öffnet, solange sie sich für
Fußgänger immer öffnet? Ich halte es für Unsinn, einen
unterschiedlichen barrier-tag für offene und geschlossene Schranken zu
haben, weil das Wesen der Schranke ja eben ist (so wie ein Tor auch)
sowohl offen als auch geschlossen sein zu können. Access-tags beziehen
sich auf die Schranke, sowohl offen als auch geschlossen, je nachdem,
welchen Wert sie haben.

Gruß Martin