[Talk-de] Grenzen und Adminlevel

René Falk lists at falconaerie.de
Do Sep 6 10:48:18 UTC 2012

Am 06.09.2012 10:52, schrieb Jimmy_K:

> Der Ansatz mit 2 Relationen (einmal admin_level=7 und einmal ...=8) ist
> für mich schlüssig (besonders da es die Verwaltung mit 2
> unterschiedlichen Regionalschlüssel auch so handhabt). Ich glaube nicht,
> dass es für Render ein Problem darstelt. Eine Note dazu, dass es eine
> deckungsgleiche Grenze gibt mit anderem Level gibt. Was spricht dagegen?

Vielleicht das reine Sammelrelationen verpönt sind?

Ich verweise mal auf:
<https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Grenze_zeichnen>

Mit den dort dargestellten Möglichkeiten lässt sich eine Unterscheidung
von selbstständigen und unselbstständigen Gemeinden anhand der
Multipolygone durchaus herstellen.

Grüße

René