[Talk-de] Grenzen und Adminlevel

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Sep 7 11:46:39 UTC 2012

Am 6. September 2012 22:30 schrieb ludwich <ludwich at ludwich.de>:
> @ Jimmy_k
> @ Martin Koppenhoefer
>
> Was soll das ? Da schreibt jemand etwas von Deutschland und schon ist es ein Massenmedia / Superdatenriesenterrorgau?
> Ihr solltet vielleicht vorher mal die Menschen die es betrifft fragen, ehe ihr eurer Schwert schwingt?

Anders rum wird ein Schuh draus: wer großflächig Edits macht,
insbesondere in Punkten, die prinzipiell alle oder sehr viele
betreffen (wie z.B. Verwaltungsgrenzen) sollte "vorher mal die
Menschen, die es betrifft, fragen". Meine Intention war nicht, ein
"Schwert zu schwingen", sondern dafür zu sensibilisieren, erst zu
diskutieren und dann ggf. umzutaggen, und nicht anders rum, wie es
hier mal wieder passiert ist.

Nicht falsch verstehen, ich unterstelle Dir gute Absichten, und sicher
hast Du auch viel Zeit und Energie beigetragen, um diesen Edit
durchzuführen. Unabhängig vom verwendeten Tagging, es ging mir nur um
den zeitlichen Ablauf bzw. das Verfahren, mit dem man solche
großflächigen Änderungen in einem Community-Projekt durchführt.

Gruß Martin