[Talk-de] Grenzen und Adminlevel

Falk Zscheile falk.zscheile at gmail.com
Fr Sep 7 06:14:57 UTC 2012

Am 7. September 2012 07:45 schrieb ludwich <ludwich at ludwich.de>:
> Nachdem ich jetzt die ganze Nacht gegrübelt habe, hier zusammengefasst, mein Vorschlag:
>
> Die Relation wird gedoppelt:
>
> Die erste Relation
> Name:prefix "Einheitsgemeinde"
> erhält den kurzen RS "033580019"
> erhält Admin_Level "7"
> zusätzlich ein Admin_center node mit dem Sitz der "Verwaltung"
>
> Die zweite Relation
> Name:prefix "Einheitsgemeinde"
> erhält den langen RS "033580019019"
> erhält Admin_Level "8"
>
> Diese Lösung könnte alle zufriedenstellen.
> Lasst uns abstimmen!

Also für mich klingt das nach einer praktikablen Lösung, aber nochmal
zum Verständnis:

1. Gemeinden, die einem Gemeindeverband angehören. AL 8
2. Gemeinden, die keinem Gemeindeverband angehören (verbandsfreie
Gemeinden) AL 7
    a) Eingemeindete "einzelne Ortschaften" AL 8
    b) Die eigentliche Ortschaft ohne ihre Eingemeindungen AL 8
3. Gemeinden die einen Verband bilden (Verbandsgemeinde) AL 7

So weit deinen Kompromissvorschlag richtig verstanden?

Gruß, Falk