[Talk-de] geplante und historische Objekte

Garry GarryD2 at gmx.de
Mi Sep 12 01:44:42 UTC 2012

Am 09.09.2012 12:41, schrieb Stephan Wolff:

> Oft werden diese Objekte in der Mapnikkarte dargestellt. Das dürfte
> in den meisten Fällen vom betreffenden Mappern erwünscht sein oder
> sogar seine Tagauswahl bestimmt haben. Wenn in der Karte nicht erkennbar
> ist, ob ein Objekt in Bau oder aufgegeben ist, finde ich es ärgerlich.
In erster Linie möchte ein Anwender ein Objekt auffinden. Ob es aktuell
in seiner vorgesehenen Funktion benutzt werden kann ist nur ein Teilaspekt.
Dem Handwerker, Lieferanten etc. ist es egal in welchem Zustand das
Objekt ist, er möchte es schnellstmöglich finden!

> Noch unangenehmer ist es, wenn der Router den Nutzer statt zum nächsten
> Bahnhof, Krankenhaus, etc. zu einem Baufeld oder einer Ruine führt.
Siehst Du darin ernsthaft ein Problem? Ich würde im Bedarfsfall nie zu
einem Krankenhaus oder Bahnhof fahren
nur weil es in einer Karte verzeichnet ist sondern die Karte dazu nutzen
die entsprechende Einrichtung aufzufinden nachdem ich aus
anderen Quellen die Information habe dass ich das dort vorfinde was ich
benötige. Oder fährst Du blindlings zum nächsten Bahnhof ohne Information
ob es dort einen für Dich geeigneten Zughalt gibt? Oder mit einer
Unfallverletzung zum nächsten angezeigten Krankenhaus das vielleicht
"nur" eine Suchtklinik-
oder Geburtenstation ist?

Garry