[Talk-de] geplante und historische Objekte

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Do Sep 13 11:34:42 UTC 2012

> Mir ist nicht klar wo der Vorteil sein soll, das
> nicht auf Value-Seite zu machen, wo man dieses Problem nicht hat.

Schlüssel bestehen aus festen Komponenten. Values hingegen können einen
komplexen Aufbau haben und sogar Freitextfelder sein. Daher ist die
Unterscheidung von normalen Schlüsseln deutlich einfacher und
verlässlicher, als es die Unterscheidung von normalen Werten wäre.

> Was spricht denn gegen ein
> tourism=construction, construction=hotel?

Die fehlende Möglichkeit, mehrere Tags als construction zu markieren. Es
ist nicht immer sichergestellt, dass eines der Tags eindeutig als
"Haupt-Tag" identifizierbar ist und alle anderen "harmlos" für
Anwendungen sind.

Gruß,
Tobias