[Talk-de] Kreuzung richtig mappen

Martin Vonwald (Imagic) imagic.osm at gmail.com
Sa Sep 15 06:21:22 UTC 2012

Am 15.09.2012 um 00:48 schrieb nicolaus1977 <nicolaus1977 at gmx.de>:

> Folgende Fragen habe ich mir gestellt:
> 1) Welchen Typ sollten die Abbiegespuren bekommen?
>        Von der Bundesstraße ins Gewerbegebiet highway=primary_link?
>        Vom Gewerbegebiet zur Bundesstraße unclassified oder primary_link?

Fahrspuren werden nicht als einzelne Wege gemappt, nur ganze Fahrbahnen. Informationen zu den einzelnen Spuren kannst du mit [1] angeben, darauf aufbauend Abbiegespuren mit [2].

> 2) Wenn es sich um eine Ampelkreuzung handelt, wo bzw. wie sollten dann die Ampeln eingetragen werden?
>        Bei b) gibt es, bis auf eine Fußgängerampel (Fußweg noch nicht eingetragen) keine Besonderheiten, wie z.B. Linksabbiegerpfeile.

Derzeit werden idR die Ampeln an den Kreuzungspunkten eingetragen. Ist nur eine Näherung aber ein besseres Konzept gibt es derzeit noch nicht.

Vg,
Martin

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Lanes
[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:turn