[Talk-de] Küstenlinien

Jochen Topf jochen at remote.org
Sa Sep 15 19:52:16 UTC 2012

On Sat, Sep 15, 2012 at 09:16:37PM +0200, Oliver Raupach wrote:
> du bist der Admin - oder? Kannst du mir mal diesen Bereich neu erstellen:
>
> http://www.openstreetmap.org/?lat=6.48771&lon=99.29961&zoom=16&layers=M
>
> Es gab neue Bilder aus dem All und ich möchte dort im Januar
> hinfahren und da würde ich gerne aktuelle Karten mitnehmen. Sieht
> doch im Moment nicht so doll aus - oder?

a) ich bin nicht der Admin und
b) das funktioniert eben leider so nicht. Die Küstenlinien müssen für
   den gesamten Planet auf einmal aufbereitet werden. Dafür gibt es
   spezielle Software. Und es dürfen keine wesentlichen Fehler drin
   sein, nirgendwo auf der Welt. Weil sonst fehlen dann ganze Kontinente
   oder so in der Karte. Daher ist das so schwierig und passiert nur
   selten.

Jochen