[Talk-de] MapDust, Skobbler und die Community

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Sep 17 07:29:20 UTC 2012

Hi,

On Sun, Sep 16, 2012 at 08:30:07PM +0200, Eckhart Wörner wrote:
> Das ist nicht ganz richtig, und das habe in meiner Ursprungsmail vergessen.
> Skobbler ist dafür zu einem Großteil selbst verantwortlich:
> ∙ seit über einem Jahr landen Fehlerberichte in mehrfacher Ausführung in
> MapDust, inzwischen gibt es kaum noch Fehlerberichte, die nicht mindestens in
> doppelter Ausführung ankommen
> ∙ ebenfalls seit über einem Jahr werden Fehlerberichte mit Standard-Text nicht
> mehr als solche gekennzeichnet. Das macht die Option "Hide bugs with default
> text" (die standardmäßig aktiviert ist) praktisch wirkungslos.

Bugs mit default text schliesse ich ohne zu kommentieren. Wenn man das
kontinuierlich macht gehts auch mit der fehlerrate. Richtig ist
das die qualitaet der Fehler die da hochkommen immer schlechter wird.
Vermutlich gibts es a) weniger Probleme mit den Daten (vor CC-BY-SA
bereinigung) und b) ist die App nicht gerade hilfreich qualitativ
aussagefaehige bugs zu oeffnen.

Ich habe aufgehoert das zu bearbeiten als der RSS feed fuer eine Area
nicht mehr ging. Danach war es muessig.

Flo