[Talk-de] Fwd: Darstellung der Wanderwege des Harzklubs im OSM

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Di Sep 18 15:37:15 UTC 2012

Thorsten Alge wrote:
> Die Frage wäre, wo liegt die Grenze. Wenn ich eintragen kann, auf welche
> Routen die Wegweiser verweisen, ergibt sich aus einer Summe von
> Wegweisern die an Kreuzungen liegen wiederum die gesamte Route. Ob ich
> allerdings die Namen - und die sind in den fällen nicht unwichtig -
> übernehmen darf, bezweifle ich nach dem was 'Ronnie Soak' geschrieben hat.

Den Namen des Weges? Warum sollte dir das jemand verbieten können? Mein Stand
war, das man Tatsachen generell erfassen darf, sofern man sie selber erfasst.
Wenn also irgendwo auf einem Wegweiser steht "dieser Weg heißt XY", dann darf
man das doch als Name eintragen, oder nicht?

> Es gibt zwar noch genug anderes zu tun in der Gegend aber diese Routen
> wären schon ziemlich cool. Vielleicht kann ich doch noch ein paar
> Mitglieder beim Harzklub überzeugen, sich dafür einzusetzen.

Versuchen kannst du das. Halte uns auf dem Laufenden, was du erreichst.

Gruß

Manuel