[Talk-de] 3D Features von Gebäuden, weclhes Schema?

Peter Barth osm-talk at won2.de
Mi Sep 19 09:34:32 UTC 2012

Hallo,

tumsi schrieb:
> Ein etwas andere Frage, aber zu diesem Thema: Gibt es bereits ein
> Vorlagen-Addon für JOSM für das 3D-Schema.

Ja gibt's :)
Schau mal in den Einstellungen unter den Objektvorlagen. Da gibt es die
3D properties von Kendzi (der Entwickler von Kendzi3D und auch ein
Unterstützer und Mitverantwortlicher für die Simple_3D_Buildings).
Einfach mit dem Pfeil nach rechts aktivieren und JOSM neustarten.

> Oder ist das
> Tagging-Schema noch nicht stabil genug, als dass sie das lohnt?

Spätestens seit dem zweiten 3D Workshop in Garching würde ich das ganze
als stabil bezeichnen. Wird ja auch genau so von den 3D-Entwicklern
unterstützt.

Und da man es gar nicht oft genug erwähnen kann, eine Möglichkeit deine
Daten auch mal visualisiert zu sehen gibt's auf http://maps.osm2world.org ;)

Gruß,
Peda