[Talk-de] Fwd: [Tagging] Feature Proposal - Voting - Conditional Restrictions

aighes osm at aighes.de
Mi Sep 19 15:31:24 UTC 2012

> Ist das wirklich so? Geht doch viel schneller mit autocompletion die
> tags Freihand einzutragen. Ausserdem sind die presets doch nach wie
> vor unvollständig, oder hat sich da viel getan? Bisher fand ich immer,
> bis man sich durch die Menüebenen geklickt hat, hätte man schon 5
> andere Objekte getaggt ;-)
Du gehst davon aus, dass der Mapper auswendig weiß, wie man ein Objekt
einträgt. Das trifft auf einen Großteil der Mapper nicht zu (vor allem
die, die nicht hier bzw. im Forum aktiv sind). Ich arbeite auch bei
bekannten Sachen mit autocomplete, weil schneller. Nur wir "Pro's"
bilden eher nicht die Mehrheit der Mapper und wenn ich die Alternative
/Preset nutzen /und /Wiki dursuchen/ hätte, würde ich wohl das Preset
nehmen. Ich kann mit der Vermutung auch falsch liegen.

Ich denke nur, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass ein Anfänger
solche Sachen eintippt, sodass ihm die Komplexität vollkommen egal ist.
Er muss erkennen können, dass da ein conditional-Tag vorhanden ist und
dann schaut er diesen im Editor entsprechend an.

Henning