[Talk-de] Adressen

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
Fr Sep 21 17:16:27 UTC 2012

Hallo Martin,

ich kenne nur die Mannheimer Postanschrift, auch die Telefonanbindung
geschieht über eine Mannheimer Vermittlungsstelle mit Mannheimer Vorwahl.

Die Straße Hirschländerweg (inkl. Bankett) liegt vollständig auf Mannheimer
Gemarkung. In OSM war vor einiger Zeit der Verlauf der Landesgrenze BW/HE
ziemlich verschoben eingetragen und Teile des Hirschländerwegs lagen dann in
Hessen. Vielleicht arbeitet Nominatim mit ziemlich alten Daten, obwohl mir
das noch nie aufgefallen ist.

Das Heddesheimer WebGIS läuft bei mir auch nicht mangels Internet Explorer.

Der Länder-Grenzstein an der Kreuzung mit dem Straßenheimer Weg ist leicht
zu finden. Am dortigen Abzweig fehlt theoretisch (seit gefühlter Ewigkeit)
das Verbotsschild, aber dieses 300 m lange schlechte Stück fährt ohnehin
niemand freiwillig.

Bernhard