[Talk-de] Küstenlinien

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Sep 21 21:44:31 UTC 2012

Oliver Raupach <oliver at raupach.cc> wrote:

> ... ja ist mir auch schon aufgefallen. Ich kenne mich aber mit
> Grenzlinien nicht so gut aus. Wo müssen die denn verlaufen? Direkt an
> der Küste? Oder gehört auch Meer dazu?

Das ist diese 3-Meilen Zone um die Inseln rum. Da bräuchte man
eigentlich mal ein josm plugin, das aus Küstenlinien die Grenzlinie
anpassen kann.

Mich darfst Du das aber eigentlich nicht fragen, denn ich finde
sowieso, dass OSM als weltweites Projekt gar keine Grenzen erfassen
sollte, die es physikalisch (Mauer, Zaun, ...) nicht gibt.

Gruss

Sven

--
/* Fuck me gently with a chainsaw... */
(David S. Miller in /usr/src/linux/arch/sparc/kernel/ptrace.c)