[Talk-de] Update von nominatim.osm.org

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
So Sep 23 15:51:38 UTC 2012

fly wrote:

>Oh, dass habe ich wohl übersehen. Verstehe selber nicht warum das da fehlt, aber
>lasse es erstmal so.

Wie sich herausstellte, war die Sache mit den Azoren noch etwas komplizierter.
Die Relation enthält eine label-Node, die keine Tags hat. Das hat Nominatim
verwirrt. Ich habe das jetzt gefixt, sodass er damit umgehen kann (wobei es
allerdings zwei, drei Wochen brauchen wird, bis die Änderung auf dem
Hauptserver ankommt).

Allerdings ist diese Art von Tagging IMHO doch eher fragwürdig. Die Label-Node
sollte schon eine normale place-Node sein und ausserdem innerhalb des Gebietes
liegen, die es beschreibt und nicht irgendwo im Meer. Das scheint mir zumindest
der Konsens anderswo zu sein.

Gruss

Sarah