[Talk-de] Etwas Ratlos -- taggen für den Renderer

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Mi Sep 26 23:39:22 UTC 2012

Moin!

Am 26.09.2012 15:15, schrieb Falk Zscheile:
> Mir sind in letzter Zeit vermehrt fälle von taggen für den Renderer
> aufgefallen. So wurden Natura2000 Gebiete als
> leisure=nature_reserve[1] und nautische Warngebiete als
> landuse=military[2] eingetragen.

In beiden Fällen kann und sollte man diskutieren, ob die Tags passend
sind. Einen eindeutigen Widerspruch zu den Definitionen im Wiki kann ich
nicht erkennen. Die Feststellung, dass es sich um "taggen für den
Renderer" handelt, ist somit kein guter Diskussionsbeginn.

In vielen andere Fällen ist das taggen für den Renderer weit verbreitet:
- "natural=beach" für Bunker auf Golfplätzen
- "landuse=grass" für Trassen von Autobahnen und anderen Straßen
- beschreibende Texte oder Hinweise im "name"-Tag

Viele Grüße
Stephan