[Talk-de] Etwas Ratlos -- taggen für den Renderer

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Sep 28 11:32:24 UTC 2012

Am 28. September 2012 12:09 schrieb Martin Vonwald <imagic.osm at gmail.com>:
> natural=sand wird gerendert. Das habe ich auch für Bunker verwendet,
> zusammen mit golf=bunker [1]. Allerdings wäre mir der Tag
> landcover=sand deutlich lieber, aber bis in der Hinsicht was
> weitergeht, vergehen wohl noch Jahre ;-)

hast Du denn ein landcover=sand auch ergänzt? Weil, wenn niemand das
taggt, wird es auch nicht gerendert werden ;-)
natural=sand finde ich genauso AUTSCH wie natural=beach für einen
Golfplatz, als tag grundsätzlich sogar deutlich mehr, weil egal wie
man "natural" interpretiert (manche sagen ja, das sei für alles
"Natürliche", meine eigene Interpretation ist eher "geographisches
Feature" (also so was wie Strand, Bucht, Quelle, Tal, Berg, Pass,
Höhle, Wüste, etc.)), "sand" passt da als Wert eigentlich nicht rein.
Schade, dass so was von den Renderern aktiv unterstützt wird.

Gruß Martin