[Talk-de] Etwas Ratlos -- taggen für den Renderer

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Fr Sep 28 11:39:18 UTC 2012

Am 28. September 2012 13:32 schrieb Martin Koppenhoefer
<dieterdreist at gmail.com>:

> hast Du denn ein landcover=sand auch ergänzt? Weil, wenn niemand das
> taggt, wird es auch nicht gerendert werden ;-)

Nein, denn als ich den Golfplatz vor ein paar Jahren eingetragen habe,
habe ich mir über landcover noch keine Gedanken gemacht ;-) Heute
würde ich das natürlich verwenden.

> natural=sand finde ich genauso AUTSCH wie natural=beach für einen
> Golfplatz, als tag grundsätzlich sogar deutlich mehr, weil egal wie
> man "natural" interpretiert (manche sagen ja, das sei für alles
> "Natürliche", meine eigene Interpretation ist eher "geographisches
> Feature" (also so was wie Strand, Bucht, Quelle, Tal, Berg, Pass,
> Höhle, Wüste, etc.)), "sand" passt da als Wert eigentlich nicht rein.
> Schade, dass so was von den Renderern aktiv unterstützt wird.

Nein - natural=sand ist genauso Schwachsinn wie ein Großteil der
natural-Werte. Ist aber halt das, was dem ganzen am nächsten kommt,
daher habe ich das damals verwendet. :-/ Meine Meinung [1] zu natural
& Co glaube ich kennst du ja schon. Heute würde ich wahrscheinlich
einfach landcover=sand verwenden und darauf warten, dass es jemand
"korrigiert" ;-)

vg,
Martin

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Imagic/landcover