[Talk-de] Staatsgrenzen am Bodensee

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Apr 9 19:17:16 UTC 2013

Am 9. April 2013 20:32 schrieb Simon Poole <simon at poole.ch>:

> Sprich das einzige was sicher ist, ist, dass das Staatsgebiet der
> anderen Anrainer am eigenen Ufer aufhört. Das könnt man sicher so auch
> implementieren mit den aktuellen Tagging Schema.

Ich weiss nicht so recht. Praktisch hieße das doch, dass man "den See"
allen (oder alternativ vielleicht auch niemandem?) "zuschlägt", oder? Ggf.
müsste man noch klären, wie man mit Seeteilen wie dem Obersee verfährt,
oder würdest Du das alles in einen Topf werfen? Irgendwie hört sich das für
mich nicht so glaubwürdig an, dass zwischen der Mainau und dem deutschen
Ufer z.B. nochmal Schweiz sein könnte.

Gruß Martin