[Talk-de] Rechtschreibung und Zeichensetzung in den Karten

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Apr 21 10:52:41 UTC 2013

Am 21/apr/2013 um 10:48 schrieb Klaus-Hermann Otto Stanislaus Plöger <k.ploeger at gastradata.de>:

> Ach Ubrigends in Söst hat es gestern geregnet. Ich meinte Söst bei
> Lippstadt. Ach ne, das heißt ja Soest. Da könnte man lange drüber
> sinnieren.

Da gibt es wenig zu sinnieren, aus oe wird nie ö. Es gibt bei Namen nur richtig (so wie der Name vergeben wurde) und falsch (geschrieben). Klar, da Sprache lebendig ist, können sich Namen und deren Schreibweise auch ändern im Laufe der Zeit, trotzdem gibt es zu jedem Zeitpunkt eine richtige Version.

Gruß
Martin