[Talk-de] Rechtschreibung und Zeichensetzung in den Karten

Klaus-Hermann Otto Stanislaus Plöger k.ploeger at gastradata.de
So Apr 21 21:17:21 UTC 2013

Am Sonntag, den 21.04.2013, 12:52 +0200 schrieb Martin Koppenhoefer:

> Da gibt es wenig zu sinnieren, aus oe wird nie ö. Es gibt bei Namen nur richtig (so wie der Name vergeben wurde) und falsch (geschrieben). Klar, da Sprache lebendig ist, können sich Namen und deren Schreibweise auch ändern im Laufe der Zeit, trotzdem gibt es zu jedem Zeitpunkt eine richtige Version.
>
> Gruß
> Martin
Moin Martin,
Da spricht der Verwaltngsjurist?
wir heißen eigentlich Plooger, mit wes<tfälischem Dehnungs E wird daraus
Ploeger und Zauber, Zauber Plöger. Wenn das alles so einfach wäre, wär
ich Bauer geworden und hätte mir meine Studien ersparen können. LoL
Klaus
oder wie sprach Wilhelm Busch? Humor ist wenn man trotzdem lacht.
--
Gratos tibi optatosque esse, qui de me rumores afferuntur, non dubito.